Dorfwettbewerb

Am 17.08.2018 hatte unser Warten ein Ende. Endlich konnten wir als Dorfgemeinschaft zeigen, was wir seit dem Gewinn des Kreiswettbewerbes im letzten Jahr, an tollen Ideen und neuen Projekten angeschoben bzw. schon verwirklicht haben. Der Besuchszeitraum der Kommission von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr hatte uns zunächst kalt erwischt: Kinder in der Schule, die unter 65-Jährigen auf Arbeit und unsere Rentner noch nicht auf der Straße unterwegs. Oje, was soll das werden?? Da war das Dorffrühstück...
Am 17.August 2018 besucht uns die Kommission für den Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Die Kommission hat sich schon für 08:00 Uhr angemeldet, deshalb möchten wir alle Frühaufsteher zum gemeinsamen Frühstück am 17.8. um 07:30 Uhr vor dem Kupferberg recht herzlich einladen. Alles was zu einem guten Frühstück gehört wird aufgetischt. Lasst uns gemeinsam den Tag bei einem guten Frühstück beginnen und um 08:00 Uhr die Kommission empfangen. Wir freuen uns auf viele Rodaer ....
Am 29.5. um 19.30Uhr findet unser nächstes Zusammentreffen für Unser Dorf hat Zukunft in der Feuerwehr in Roda statt. Wir freuen uns auf euch.
Am 08. Mai 2018, um 19.30 Uhr, findet in der Feuerwehr Roda, unsere nächste Versammlung, zur Vorbereitung auf den Landeswettbewerb, statt. Wir Rodaer wollen zeigen, was wir alles schon auf die Beine gestellt haben und was noch alles möglich ist. Bitte unterstützt uns dabei. Arbeitsgruppe „Unser Dorf hat Zukunft“
Die Thüringer Allgemeine schrieb am 12.04.2018 über die regelmäßigen Versammlungen der IG "Unser Dorf hat Zukunft".
Roda hat im Dorfwettbewerb den Sieg geholt!
Roda nimmt an der Aktion "Unser Dorf hat Zukunft" teil.