Veranstaltungskalender Roda

26. Mai 2018

Roda in Flammen

an der Rodaer Feuerwehr

16. Juni 2018

Im Rahmen der Initiative unser „Dorf hat Zukunft“ findet am Sonnabend, dem 16.06.2018, unser erster Repair-Treff in der Feuerwehr statt. Dabei sollen defekte Alltagsgegenstände gemeinschaftlich repariert werden. Gemeinsam reparieren meint hier nicht „kostenloser Reparatur-Service“, sondern gemeinschaftlich organisierte Hilfe zur Selbsthilfe. Ziel ist es, Müll zu vermeiden, Ressourcen zu sparen, damit die Umwelt zu schonen und nachhaltige Lebensweisen in unseren Dorf zu erproben.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt werden. Auch wenn vielleicht nicht alles beim ersten Mal klappt, würde ich mich über eine rege Teilnahme freuen. Falls sich noch weitere Helfer berufen fühlen, so bitte ich diese, sich bei mir vorher zu melden.

 

Sven Engelhardt

26. August 2018

Chorkonzert Gesangverein Harmonie Unterpörlitz e.V.

Immer wieder spüren die mehr als 40 Sängerinnen und Sänger mit ihrem Chorleiter Eckbert Schwarzenberger das kribbeln im Bauch und die Vorfreude auf jedes Konzert. Chorleiter Eckbert Schwarzenberger hat ein anspruchsvolles Programm mit neuen Liedern, darunter auch Eigenkompositionen, ausgewählt. Auch Scherzlieder dürfen nicht fehlen, zum Beispiel „Die schöne Tilla“ – dieses Mädchen liebt Lila und sieht Rot bei Rot. Eckbert Schwarzenberger dirigiert seit 25 Jahren den Gesangverein Harmonie Unterpörlitz. Seitdem gehen die Sängerinnen und Sänger mit ihrem Chorleiter durch dick und dünn, haben viel Freude am Singen und am Erfolg, der aus beiderseits fleißiger, kreativer Arbeit hervor geht.

Das Konzert findet in der Rodaer Kirche statt. Beginn: 17:00 Uhr

13. Oktober 2018

Zeltkirmes

an der Rodaer Feuerwehr