Am 17.08.2018 hatte unser Warten ein Ende. Endlich konnten wir als Dorfgemeinschaft zeigen, was wir seit dem Gewinn des Kreiswettbewerbes im letzten Jahr, an tollen Ideen und neuen Projekten angeschoben bzw. schon verwirklicht haben. Der Besuchszeitraum der Kommission von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr hatte uns zunächst kalt erwischt: Kinder in der Schule, die unter 65-Jährigen auf Arbeit und unsere Rentner noch nicht auf der Straße unterwegs. Oje, was soll das werden?? Da war das Dorffrühstück...
Die Kirchgemeinde Roda lädt alle Rodaer und Gäste herzlich ein zum Treppenfest! Am Sonntag, dem 02. September 2018 um 14.00 Uhr, begrüßen wir alle Gäste herzlich zu einem Gottesdienst in unserer Dorfkirche. Ab 15.00 Uhr gibt es rund um die Kirchentreppe einen geselligen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Rost und aus der Fischküche sowie Bier und alkoholfreie Getränke. Für unsere kleinen Gäste gibt es eine Bastel- und Schminkstube sowie ein grünes Klassenzimmer. Auch...
Am 17.August 2018 besucht uns die Kommission für den Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Die Kommission hat sich schon für 08:00 Uhr angemeldet, deshalb möchten wir alle Frühaufsteher zum gemeinsamen Frühstück am 17.8. um 07:30 Uhr vor dem Kupferberg recht herzlich einladen. Alles was zu einem guten Frühstück gehört wird aufgetischt. Lasst uns gemeinsam den Tag bei einem guten Frühstück beginnen und um 08:00 Uhr die Kommission empfangen. Wir freuen uns auf viele Rodaer ....
Das erste Repair Café findet am 16. Juni 2018 statt.
Mach mit und beteilige dich an unseren Arbeitseinsätzen im Dorf!
Am 29.5. um 19.30Uhr findet unser nächstes Zusammentreffen für Unser Dorf hat Zukunft in der Feuerwehr in Roda statt. Wir freuen uns auf euch.
Zum zweiten Mal fand das Maifest In Ilmenau-Roda statt.
Am 31.03.2018 fand unser traditionelles Osterfeuer in Ilmenau-Roda statt.
Am 08. Mai 2018, um 19.30 Uhr, findet in der Feuerwehr Roda, unsere nächste Versammlung, zur Vorbereitung auf den Landeswettbewerb, statt. Wir Rodaer wollen zeigen, was wir alles schon auf die Beine gestellt haben und was noch alles möglich ist. Bitte unterstützt uns dabei. Arbeitsgruppe „Unser Dorf hat Zukunft“
Im Zuge des Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" steht ab sofort der offene Bücherschrank allen Rodaern und Gästen zur Verfügung.

Mehr anzeigen