Der Weihnachtsbaum auf dem Dorfplan

Am Vortag des ersten Advent wurde auf dem Dorfplan traditionell der Rodaer Weihnachtsbaum aufgestellt. Dazu haben sich wieder viele fleißige Helferinnen und Helfer am frühen Nachmittag getroffen. Während die Männer den Baum geschnitten und transportiert haben, wurden schon die Weihnachtsmarktbuden auf dem Dorfplan geschmückt und ringsum für eine wohlige Atmosphäre gesorgt. Neben Glühwein, Waffeln und Bratwurst, gab es auch das ein oder andere handgearbeitete Weihnachtsgeschenk zu bestaunen und zu kaufen. Außerdem haben sich die Rodaer Kinder beim Basteln und Malen im Gemeindehaus vergnügt. Als dann gegen 15:30 Uhr der Weihnachtsbaum endlich seinen Platz gefunden hatte, stand dem gemütlichen Beisammensein in familiärer Runde bei Lagerfeuer und weihnachtlicher Blasmusik nichts mehr im Wege. Um 17:00 Uhr, begleitet von Feuerwehr und Blasmusik, fand der ebenso schon traditionelle Fackelumzug durch den Ort statt. Auch bei diesem Event wurde einmal mehr klar: Die Rodaer Dorfgemeinschaft kann zusammen wunderbare Veranstaltungen organisieren. Wir danken allen Helferinnen und Helfern sowie der Feuerwehr und Blasmusik für diesen unvergesslichen Auftakt zur Adventszeit 2019.