Rodaer Adventstürchen

Zum ersten Mal fanden die "Rodaer Adventstürchen" in diesem Jahr statt. Doch was bedeutet das? Engagierte Rodaer Einwohner öffnen ihr Tor zum gemütlichen Beisammensein in der Adventszeit. Weihnachtsmusik, Glühwein, Kinderpunsch und wärmende Suppe lassen die Nachbarschaft zusammen kommen. Gemeinsam erfreut man sich an der Vorweihnachtszeit in geschmückter Umgebung, vielleicht sogar bei einem gemütlichen Lagerfeuer. In diesem Jahr war auch das Wetter dementsprechend: bei frisch gefallenem Schnee kam bei allen Gästen weihnachtliche Stimmung auf. Die Jüngsten lauschten dem Märchenerzähler und die Großen den Blasmusikanten. Kurzum: es waren an zwei Samstagen in Folge schöne Abende in winterlicher Atmosphäre. Wir freuen uns schon auf die kommenden "offenen Türen" in Ilmenau-Roda. Wer weiß - vielleicht nicht nur zur Weihnachtszeit?

2. Adventstürchen

1. Adventstürchen